FSJ- Projekt "Märchen Roland"

Gemeinsam mit dem Senior-Poeten Roland Schneider entwickelte unsere FSJlerin Nadine Müller im Rahmen der Ausstellung "GREY IS THE NEW PINK- Momentaufnahmen des Alterns" die Podcast-Reihe Märchen Roland.

Das sagen die beiden zu ihrem Projekt:

„Der Podcast ‚Märchen Roland‘ entstand im Rahmen der Ausstellung GREY IS THE NEW PINK. Märchen verbinden Jung und Alt und sind einer der bekanntesten Wege den Jüngeren Werte, Normen aber auch Wissen zu übermitteln. Wir sind Roland Schneider (Senior Poet, Märchen-Onkel und immer engagiert) und Nadine Müller (FSJlerin am Weltkulturen Museum, stets neugierig und bemüht, noch ohne Probleme mit dem Altern). Der Podcast bietet uns die Möglichkeit, spannende Geschichten kennenzulernen, uns auszutauschen und uns dabei auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren.“

Zu Hören auf YouTube und Soundcloud!