STADTURLAUB AM MUSEUMSUFER 2024

WOCHENPROGRAMM: Stadturlaub am Museumsufer

Lust darauf, eine Woche kreuz und quer durch die Museen entlang des Museumsufers zu streifen? Täglich werden zwei der teilnehmenden Museen besucht und das eigene Lebensumfeld – die Stadt – aus unterschiedlichen Blickwinkeln erforscht. Wie entsteht eine Stadt, welche Geschichten erzählt sie, was gibt es an Unentdecktem?

Im Rahmen von Workshops arbeiten die teilnehmenden Kinder aktiv zu dem facettenreichen Themenfeld und lernen dabei viele Frankfurter Museen kennen.

Teilnehmende Museen: Junges Museum Frankfurt, Deutsches Filmmuseum & Filminstitut, Deutsches Architekturmuseum, Jüdisches Museum Frankfurt, Weltkulturen Museum, Museum für Moderne Kunst, Archäologisches Museum Frankfurt, Institut für Stadtgeschichte, Museum Giersch der Goethe-Universität, Dommuseum Frankfurt und Bibelhaus ErlebnisMuseum.

 

Datum / Uhrzeit:
Montag, 15. – Freitag, 19. Juli 2024, jeweils von 9.30 – 16.30 Uhr
Montag, 22. – Freitag, 26. Juli 2024, jeweils von 9.30 – 16.30 Uhr


Für Kinder zwischen 8-12 Jahren
Kosten: EUR 150 pro Person
Anmeldung: Die Plätze sind begrenzt. Bitte rechtzeitig per Mail oder telefonisch 069 212 31076 anmelden.

 

TAGESPROGRAMM: Fantastischer Ferienspaß

Jeweils zwei Frankfurter Museen bieten täglich ein Ferienprogramm an.

Die teilnehmenden Kinder können an einem Tag gleich zwei Museen besuchen und zu spannenden Themen Workshops machen. Wie entsteht eine Stadt, welche Geschichten erzählt sie, was gibt es an Unentdecktem?

Es wird nicht nur geschaut und erklärt, sondern die Kinder werden selbst aktiv. Sie gestalten, malen und experimentieren. Komm und mach mit!
Das Angebot richtet sich an Inhaberinnen und Inhabern von Kulturpass oder Frankfurt-Pass/Geflüchtete Personen. Für sie ist das Angebot kostenlos. Eine Anmeldung für mehrere Tage ist möglich. Bei Anmeldungen mit KUFTI freuen wir uns besonders über alle Familien, die das kostenfreie KUFTI beantragen können.“


Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamt Frankfurt am Main
Weitere Informationen zu den Programmen finden Sie im Flyer