GEGENSTAND MASKE

27.08.2020

Masken sind im Weltkulturen Museum schon lange ein Thema. In unserer Hands-On-Sammlung haben wir über 80 Masken aus verschiedenen Regionen der Welt und das Team der Weltkulturen Vermittlung bietet seit vielen Jahren den Workshop „Gegenstand Maske“ an.

Da viele derzeit nicht die Möglichkeit haben persönlich das Museum zu besuchen, kommt der Workshop als PDF zu Ihnen.

So können Sie zu Hause, mit Ihrer Schulklasse oder Hortgruppe zu den verschiedenen Masken forschen und eigene Masken basteln. Einfach das PDF ausdrucken und loslegen.

Ganz besonders freuen wir uns, wenn wir Ihre Workshop-Ergebnisse zu sehen bekommen: Die selbst gebastelten Masken stellen wir hier auf dem Blog aus. Senden Sie uns dazu bitte Fotos an . Bitte geben Sie an, wer die Maske hergestellt hat und von wem das Foto ist.

Die Termine für die nächsten Workshops finden Sie hier.